Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230707 - 0800 Frankfurt - Gallus: Verkehrsunfallflucht mit Fahrrad
Frankfurt (ots)
(dr) Am Donnerstag, den 6. Juli 2023, kam es in der Mainzer Landstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der sich ein Radfahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein 20-jähriger Autofahrer und eine 51-jährige Fußgängerin wurden leicht verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 20-Jährige mit einem Audi gegen 13.15 Uhr die Mainzer Landstraße in Richtung Innenstadt. Ein Radfahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Mainzer Landstraße stadtauswärts unterwegs und wendete unerlaubt in Höhe der Hausnummer 95. Dabei geriet der Radfahrer auf die Fahrbahn des Audi-Fahrers. Um eine Kollision zu verhindern, wich der 20-Jährige mit dem Pkw nach rechts aus und kollidierte mit zwei seitlich geparkten Fahrzeugen, einem Mini und einem Opel. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Durch umherfliegende Fahrzeugteile verletzte sich auch eine 51-jährige Fußgängerin. Alle drei Fahrzeuge waren aufgrund der starken Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Der bislang unbekannte Radfahrer flüchtete nach dem Unfall über die Mainzer Landstraße stadteinwärts in Richtung Taunusanlage. Bei diesem soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten, kleinen Mann mit dunkler Hautfarbe und schmaler Statur gehandelt haben. Bekleidet war er mutmaßlich mit einem T-Shirt und einer hellen Hose. Er trug zudem einen grauschwarzen Rucksack und war auf einem grünen Fahrrad unterwegs.
Die Frankfurter Polizei bitte Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem geflüchteten Radfahrer machen können, sich unter der Rufnummer 069 / 755 - 10400 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell