Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230717 - 0849 Frankfurt - Westend: Körperliche Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Frankfurt (ots)

(lo) Am Samstag (15. Juli 2023) kam es in der Bockenheimer Landstraße in Höhe der U-Bahnhaltestelle "Westend" zu einem Streit zwischen Jugendlichen, der in einer gefährlichen Körperverletzung endete.

Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte gegen 23.45 Uhr der 19-jährige Geschädigte, der sich zuvor mit mehreren Personen auf einer Feier befand, den 15-jährigen Beschuldigten, der an eine Hauswand urinierte.

Er sprach den Urinierenden an und forderte ihn auf, dies zu unterlassen. Daraufhin packte der Beschuldigte den Geschädigten am Schlafittchen mit den Worten er solle sich um sein eigenes "Geschäft" kümmern, woraufhin der 19-Jährige zur Feier zurückkehrte, seine Freunde zur Unterstützung herbeirief und es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Beschuldigten und einem seiner Begleiter kam. Im Verlauf des Handgemenges griff der 15-Jährige einen 18-jährigen Unterstützer des 19-Jährigen mit Faustschlägen an und sprühte Reizstoff in die Menge, wodurch neben den beiden Geschädigten auch die herbeigerufene Unterstützung Augenreizungen erlitten. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Nach dem Eintreffen der Polizeistreife und der Erstversorgung der Geschädigten, kehrte der Beschuldigte Ort des Geschehens zurück und konnte festgenommen werden.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle das Aggressionspotential des jungen 15-Jährigen, das sich dann im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte. Noch auf der Dienststelle wurden die Erziehungsberechtigten des Jugendlichen verständigt, in deren Obhut er nach Abschluss der Maßnahmen übergeben wurde.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.07.2023 – 13:29

    POL-F: 230717 - 0848 Frankfurt - Bundesautobahn 5: Pannenfahrzeug gerammt - sieben Verletzte

    Frankfurt (ots) - (di) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es gestern Mittag (16. Juli 2023) auf der Autobahn 5. Sieben verletzte Personen und drei beschädigte Fahrzeuge waren die Folge. Gegen 14:35 Uhr stand auf der A5 in Höhe der Anschlussstelle Westhafen in Fahrtrichtung Kassel ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ...

  • 17.07.2023 – 13:25

    POL-F: 230717 - 0846 Frankfurt - Fechenheim: Einbruch in Bike-Shop - hoher Schaden

    Frankfurt (ots) - (di) In der Nacht von Sonntag auf Montag (17. Juli 2023) gelang es mehreren Einbrechern in ein Fahrradgeschäft in Fechenheim einzubrechen und fette Beute zu machen. Die Täter entkamen unerkannt. Gegen 01:25 Uhr drangen mehrere Unbekannte auf das Gelände eines Fahrradgeschäftes in der Wächtersbacher Straße vor. Am Gebäude öffneten Sie gewaltsam ...