Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230730 - 0905 Frankfurt - Flughafen: Familienvater grundlos angegriffen und verletzt
Frankfurt (ots)
(di) Aus bisher unbekanntem Grund verletzte in der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29. Juli 2023) ein Täter einen 56-jährigen Familienvater am Frankfurter Flughafen. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden.
Der 56-Jährige saß gegen 00:30 Uhr mit seiner Familie auf einer Sitzbank im Bereich des Fernbahnhofs - The Squaire. Dort fiel ihm bereits der spätere Täter auf, der sich in der Nähe aufhielt und ihn penetrant anstarrte.
Als der Familienvater dann im Beisein seiner Tochter zu einer nahe gelegenen Bäckerei-Filiale lief, folgte ihm der Täter. Vor der Bäckerei schlug dieser dem Geschädigten dann unvermittelt und ohne erkennbaren Grund mehrfach ins Gesicht und gegen den Körper, bevor er ihn mit einer beschädigten Plastikflasche am Hals verletzte. Der 56-Jährige fiel zu Boden, woraufhin der Täter von ihm abließ und in Richtung Regionalbahnhof flüchtete.
Der Geschädigte erlitt eine oberflächliche Schnittverletzung am Hals, welche jedoch nicht lebensbedrohlich war. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht und nach kurzer Zeit dort wieder entlassen.
Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Es liegen jedoch Hinweise auf den mutmaßlichen Täter vor. Mehrere Zeugen haben die Tat beobachtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell