Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230803 - 0917 Frankfurt - Westend: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht
Frankfurt (ots)
(dr) Gestern Abend (03. August 2023) kam es an der Kreuzung Eschersheimer Landstraße / Miquelallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65 Jahre alter Radfahrer unter einen Lkw geriet und schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Gegen 18.25 Uhr befuhr der 65-jährige Fahrradfahrer den Radstreifen der Eschersheimer Landstraße stadteinwärts und beabsichtigte die Miquelallee zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 39-jähriger Lkw-Fahrer die Eschersheimer Landstraße in gleicher Fahrtrichtung.
Nach derzeitigen Erkenntnissen bog dann der 39-Jährige an der Kreuzung Eschersheimer Landstraße / Miquelallee nach rechts ab und erfasste hierbei den Radfahrer, welcher unter der Lkw geriet. Passanten machten den Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam, sodass dieser anhielt. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Unfallstelle war mehrere Stunden lang gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr und im ÖPNV.
Ein Unfallgutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beauftragt. Die Polizei stellte sowohl den Lkw als auch das Fahrrad sicher. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur genauen Unfallursache dauern an.
Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 - 46223 in Verbindung zu setzen oder sich bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell