Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 240623 - 0641 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Polizei nimmt Taschendiebe fest
Frankfurt (ots)
(lo) Gestern Morgen (22. Juni 2024) kam es im Frühstücksraum eines Hotels zu einem Taschendiebstahl. Ein 40-jähriger und ein 25-jähriger Tatverdächtiger wurden von der Polizei vorläufig festgenommen.
Gegen 07.20 Uhr meldete sich ein 30-jähriger Mann bei der Polizei und zeigte den Verlust seiner Umhängetasche an. Diese hatte er für einen Moment unbeaufsichtigt im Frühstücksraum eines Hotels in der Stuttgarter Straße abgestellt.
Im Zuge der Ermittlungen konnten diverse Geldtransaktionen festgestellt werden. Dies und die Ortung des ebenfalls entwendeten Smartphones der Marke "iPhone" führten die Beamten auf die Spur der Diebe und in ein Café in der Münchner Straße.
Die Tatverdächtigen konnten anhand der Videoüberwachungsbilder des Hotels identifiziert und von den eingesetzten Beamten angetroffen und festgenommen werden.
Beide Männer wurden aufgrund ihres fehlenden gültigen Aufenthaltsstatus in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt gebracht und müssen sich nun wegen des Verdachts des Taschendiebstahls und des illegalen Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell