Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 240909 - 0892 Frankfurt - Eschersheim: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung
Frankfurt (ots)
(ma) Am Freitagmittag (6. September 204) gegen 13:00 Uhr, kam es im Bereich der U-Bahn-Station "Weißer Stein" zu einer gefährlichen Körperverletzung unter Einsatz eines Reizstoffsprühgerätes und eines Teleskopschlagstocks.
Nach bisherigem Ermittlungsstand sei es im Bereich der U-Bahn Haltestelle zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen den zwei später geschädigten 16-Jährigen und einer Gruppe von insgesamt fünf männlichen Tatverdächtigen gekommen. Die Streitigkeiten seien dann in eine handfeste Auseinandersetzung übergegangen, wobei die beiden Geschädigten durch den Einsatz von Reizstoff und des Schlagstocks leicht verletzt wurden.
Alle Beteiligten seien zunächst aus dem Bereich der Eschersheimer Landstraße 565 geflüchtet. Die beiden 16-Jährigen konnten von den alarmierten Einsatzkräften angetroffen und einer medizinischen Versorgung zugeführt werden.
Zwei der fünf geflüchteten Tatverdächtigen konnten festgenommen werden.
Die drei flüchtigen Tatverdächtigen können beschrieben werden, wie folgt:
1.) Männlich, ca. 175-180 cm groß, orientalisches Erscheinungsbild, kurzes lockiges Haar (ins Gesicht fallend); schwarze Kleidung 2.) Männlich, schlanke Statur, orientalisches Erscheinungsbild, kurzes lockiges Haar; bekleidet mit schwarzem T-Shirt mit weißen Streifen im Schulterbereich, hellgrauer Cargo Hose und dunklen Sneakern 3.) Männlich, schlanke Statur, orientalisches Erscheinungsbild, kurzes lockiges Haar; bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, grauer Jeanshose und hellen Sneakern
Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich der Tathandlung und den hier gesuchten Personen machen können, werden gebeten, sich mit dem 12. Polizeirevier unter der 069/ 755- 11200 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell