Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 241116- 1113 Frankfurt- Westend: Gelegenheit macht Diebe
Frankfurt (ots)
(ma) Am frühen Samstagmorgen (16. November 2024) nutzte ein Dieb die Chance, Bargeld aus einem nicht abgeschlossenen Fahrzeug zu stehlen.
Gegen 02:30 Uhr parkte ein 39-Jähriger sein Fahrzeug am Fahrbahnrand des Kettenhofweges, um bei einem dortigen Dienstleister etwas nachzufragen. Er entfernte sich wenige Meter von seinem Fahrzeug, welches er hierbei nicht verriegelte. Als er sich kurz darauf zurück zu seinem Fahrzeug begab, stellte er fest, dass sich eine Person darin befand und die Mittelkonsole durchsuchte.
Dem 39- Jährigen gelang es, den Tatverdächtigen zunächst im Auto festzuhalten. Der 22- jährige Dieb wehrte sich und verletzte den Fahrzeughalter leicht. Mit Hilfe weiterer Passanten gelang es, den jungen Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festzuhalten.
Diese nahmen den Dieb fest und durchsuchten ihn. Hierbei fanden die Beamten das zuvor entwendete Diebesgut in der Hosentasche des Tatverdächtigen. Zudem führte er ein Klappmesser mit sich, welches sich in der anderen Hosentasche befand.
Der 22- Jährige wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen in das Polizeipräsidium verbracht. Er muss sich nun wegen Diebstahls mit Waffen, versuchten räuberischen Diebstahls, Diebstahls in/ aus Kraftfahrzeug und Körperverletzung verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell