Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 241121 - 1127 Frankfurt -Bahnhofsviertel: Festnahme eines Straßendealers führt zum Auffinden eines hohen Bargeldbetrags
Frankfurt (ots)
(hol) Gestern Nachmittag (20. November 2024) gelang der Frankfurter Polizei im Bahnhofsviertel die Festnahme eines Rauschgiftstraßenhändlers. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Fahnder weitere Drogen und einen sechsstelligen Bargeldbetrag.
Gegen 17:00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Polizist, der im Video-Operation-Center (VOC) die Live-Übertragung der Videoschutzanlagen (VSA) aus dem Bahnhofsviertel sichtete, einen Mann, der in der "Niddastraße" offensichtlich Drogen an Schwerstabhängige übergab.
Der Video-Operator meldete diesen Verdacht inklusive Beschreibung des Verdächtigen unverzüglich an die gestern im Bahnhofsviertel eingesetzten Beamten des Hessischen Präsidiums Einsatz (HPE). Diesen gelang kurz darauf in der Moselstraße die Kontrolle des Mannes. Diese förderte verschiedene Suchtstoffe verkaufsfertig portioniert (3 g Crack, 12 g Heroin, Marihuana und Haschisch) zu Tage und es folgte die Festnahme des 28-jährigen Tatverdächtigen. Als die Fahnder auf richterliche Anordnung die Wohnung des Mannes durchsuchten, staunten sie nicht schlecht: Neben weiteren 90g Heroin fand die Polizei mehr als 100.000 Euro in Bar.
Beides stellten die Beamten sicher, der 28-jährige kam in die Haftzellen und soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell