Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 250118 - 0044 Frankfurt - Bornheim: Falsche Handwerker erbeuteT Geldbörse einer Seniorin - Zeugen gesucht
Frankfurt (ots)
(lo) Donnerstagmittag (26.01.25) wurde eine 84-jährige Dame Opfer eines dreisten Trickbetrugs. Zeugen werden gesucht!
Unter dem Vorwand, eine Störung an der Klingelanlage des Hauses in der Wiesenstraße beheben zu müssen, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zur Wohnung der Seniorin.
Der vermeintliche Handwerker bewegte sich in den Räumlichkeiten der Geschädigten und erweckte den Anschein, am Sicherungskasten und an den Steckdosen zu arbeiten. Nach dem Verlassen der Wohnung stellte die Dame fest, dass ihre Geldbörse samt Inhalt aus ihrer im Wohnzimmer befindlichen Handtasche entwendet worden war.
Täterbeschreibung:
männlich, ca. 190cm groß, mitteleuropäisch, schlanke Statur, hochdeutsche Ausdrucksweise, braune Arbeitskleidung, braune kurze Haare.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter und / oder Tathergang geben können, werden gebeten sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 755 10600 oder jede andere Polizeidienststelle zu kontaktieren.
Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Betrugsmasche und rät:
- Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. - Überprüfen Sie kritisch den Dienstausweis angeblicher Handwerker. - Kontaktieren Sie im Zweifelsfall die zuständige Firma oder Hausverwaltung. - Ziehen Sie eine Vertrauensperson hinzu oder vereinbaren Sie einen späteren Termin. - Bei Verdacht auf einen Betrugsversuch verständigen Sie umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell