Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 250205 - 0116 Frankfurt - Praunheim: Gefährliche Körperverletzung und Widerstand/ Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Frankfurt (ots)
(bo) Am frühen Dienstagabend (4. Februar 2025) gegen 17:45 Uhr meldete eine Zeugin über Notruf, dass ein Mann mit einer Eisenstange auf Personen und Fahrzeuge in der Ludwig-Landmann-Straße einschlage.
Die Polizei lokalisierte den 44-Jährigen Wüterich an der genannten Örtlichkeit und nahm ihn fest. Dabei wehrte er sich massiv gegen die Polizisten und versuchte diese mit einem Bambusrohr zu schlagen.
Drei der Beamten wurden durch die Widerstandhandlung verletzt. Im Zuge der ersten Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Tatverdächtige zuvor mit einem Bambusrohr, welches den Anschein einer Eisenstange erweckte, auf einen 65-jährigen Mann einschlug und mit einem ausgeklappten Einhandmesser bewarf, welches ihn mit dem Griffstück am Oberkörper traf.
Der Angegriffene wurde dadurch leicht verletzt.
Zudem soll der Beschuldigte auch einen Stein gezielt auf eine dreiköpfige Personengruppe geworfen, diese jedoch verfehlt haben. Der Stein prallte stattdessen gegen ein geparktes Auto.
Die Polizei verbrachte den Täter in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main und leitete Strafverfahren u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell