Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 250208 - 0132 Frankfurt: Insgesamt 20 Wahlplakate im Stadtgebiet beschädigt - ein Tatverdächtiger festgenommen

Frankfurt (ots)

(ha) Auch am gestrigen Freitag (7. Februar 2025) stellten Polizeibeamte wieder diverse beschädigte Wahlplakate fest, einen Tatverdächtigen überraschten die Beamten auf frischer Tat und nahmen ihn fest.

Um 02:28 Uhr sahen aufmerksame Polizisten einen Mann vor einem Wahlplakat im Bereich der Hanauer Landstraße hantieren. Als dieser die Beamten sah rannte er zunächst davon. Er kam jedoch nicht weit, die Polizisten nahmen ihn kurz darauf fest. Ein Wahlplakat wurde durch ihn beschmiert, die Sprühdose lag noch neben dem Plakat und die Farbe war noch frisch.

In der Nacht desselben Tages meldeten Zeugen dann noch gegen 22:40 Uhr ein brennendes Wahlplakat im Harheimer Weg. Bei Eintreffen der Polizisten traten Passanten bereits das Plakat auf dem Fußboden aus und konnten so das Feuer zum erlöschen bringen. Die Beamten stellten dann im Nahbereich noch 18 weitere beschädigte Wahlplakate vor, hierbei ist anzumerken, dass viele der Plakate mit verfassungswidrigen Symbolen oder Ausrufen beschmiert wurden. Die Beamten entfernten diese Plakate und nahmen Strafanzeigen auf.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich der Täter geben können werden gebeten, sich mit dem zuständigen Polizeirevier unter der Rufnummer 069 - 755 / 11400 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm



Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main