Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 250227 - 0213 Frankfurt - Sachsenhausen: 19-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen
Frankfurt (ots)
(yi) Am Mittwochabend (26. Februar 2025) ereignete sich ein Raub auf der Teichstraße. Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe.
Nach derzeitigen Erkenntnissen bot der 19-Jährige über ein Verkäuferportal im Internet eine hochwertige Designerhandtasche an. Mit einem vermeintlichen Käufer, dem späteren Tatverdächtigen, wurde ein Übergabetreffen vereinbart, welches um 16:50 Uhr am Walther von Cronberg Platz stattfinden sollte. Gemeinsam suchten der Verkäufer und der angebliche Käufer eine Bankfiliale auf. Bei der Filiale angekommen, täuschte der Tatverdächtige technische Probleme bei der Geldabhebung vor. Zu zweit gingen die beiden sodann in Richtung des Fahrzeuges des angeblichen Kaufinteressenten. Auf der Teichstraße besprühte der Tatverdächtige den 19-Jährigen gegen 18:50 Uhr unvermittelt mit Reizgas, schlug diesen mehrfach und riss ihm anschließend die Handtasche aus den Händen. Anschließend flüchtete der Räuber Richtung Lokalbahnhof.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:
Männlich, circa 25-30 Jahre alt, hat auffällige Muttermale auf der rechten sowie der linken Wange, dunkler Bart; trug ein dunkles Basecap, eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und helle Schuhe.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 51499 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell