Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 250326 - 0317 Frankfurt - Bundesautobahn 3: LKW fährt auf Baustellensicherung - Fahrer leicht verletzt

Frankfurt (ots)

Am Dienstagabend (25. März 2025) kollidierte ein LKW mit einem Baustellensicherungsfahrzeug auf der BAB 3. Der Fahrer verletzte sich leicht.

Nach aktuellen Erkenntnissen fuhr der 50-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine gegen 21:50 Uhr auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz vor dem Autobahnkreuz Frankfurt stand nach Vorankündigung ein Sicherungsanhänger samt Zugfahrzeug auf der rechten Spur. Der Fahrer fuhr ungebremst und frontal auf den Anhänger auf. Danach kam das Fahrzeug auf dem Abfahrtsstreifen zur BAB 5 von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke, durchbrach diese und kam im Grünstreifen dahinter zum Stehen. Der Sattelzugfahrer wurde leichtverletzt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Aufgrund eines Lecks im Dieseltank sperrte die Polizei die Fahrbahn in Richtung Würzburg voll. Die linke Fahrspur war ab 22:40 Uhr wieder befahrbar. Die restliche Sperrung wurde am heutigen Morgen um 05:00 Uhr aufgehoben, nachdem die Unfallstelle komplett geräumt war. Es entstand insgesamt ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm



Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main