Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 250405 - 0359 Frankfurt-Dornbusch: Trickbetrug z.N. einer älteren Dame - Zeugenaufruf
Frankfurt (ots)
(bo) Bereits am Donnerstagmittag (3. April 2025) kam es gegen 14:20 Uhr in der Fontanestraße zu einem Trickbetrug mit der sogenannten Masche des "Schockanrufs". Die Täter erbeuteten eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich.
Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte in den Mittagsstunden bei einer 89-jährigen Frau das Telefon. Der unbekannte Anrufer teilte der Dame mit, dass ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und aufgrund dessen nun Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde. Von diesem Haftbefehl könne abgesehen werden, wenn man Bargeld oder Schmuck übergebe. Anschließend sei ein Abholer an der Wohnanschrift der Geschädigten erschienen, habe Bargeld, Schmuck und mehrere Goldbarren abgeholt und sich daraufhin in unbekannte Richtung fußläufig entfernt.
Der Abholer kann wie folgt beschrieben werden:
Männlich, circa 175 cm - 180 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, dicker Bauch, langer, schwarzer Bart, trug eine Sonnenbrille, eine dunkle Kappe, eine olivfarbene Jacke und eine blaue Jeans
Die Frankfurter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 52499 bei der Kriminalpolizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell