Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 250405 - 0362 Frankfurt-Westend: Wechselseitige gefährliche Körperverletzung
Frankfurt (ots)
(bo) Am Freitagnachmittag (4. April 2025) kam es auf der Eschersheimer Landstraße Ecke Grüneburgweg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen, bei der unter anderem Pfefferspray und eine Pfefferpistole zum Einsatz kamen.
Gegen 16:45 Uhr meldete ein Polizeibeamter, der sich privat auf der Eschersheimer Landstraße befand, eine Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen, bei der einer der beiden mit einem Pfefferspray in die Richtung des anderen gesprüht haben soll. Daraufhin habe der andere 14-jährige Tatverdächtige eine Pfefferpistole gezogen und diese gegen den anderen Jugendlichen gerichtet. Ob eine Schussabgabe erfolgte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Polizeibeamte folgte dem 14-Jährigen, holte ihn schließlich ein und nahm ihn fest. Der zweite Tatverdächtige flüchtete in Richtung Grüneburgweg. Trotz Nahbereichsfahndung einer Streife konnte der Tatverdächtige nicht mehr angetroffen werden. Die Beamten stellten die Pfefferpistole sicher.
Die Polizeibeamten verbrachten den 14-Jährigen auf das Revier, wo er an seine Erziehungsberechtigten übergeben wurde. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell