Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 250414 - 0396 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Frankfurter Polizei geht gegen Crack-Dealer vor
Frankfurt (ots)
(rü) Bereits am vergangenen Freitag (11. April 2025) nahmen Fahnder der Frankfurter Polizei eine Rauschgiftstraßenhändlergruppe im Frankfurter Bahnhofsgebiet ins Visier.
Das Bahnhofsgebiet soll für Rauschgifthändler sukzessive unattraktiver werden. Um diesem Ziel Stück für Stück näher zu kommen, gingen mehrere Dienststellen der Frankfurter Polizei nach wochenlangen vorbereitenden Ermittlungen am vergangenen Freitag gegen eine Crack-Händlergruppe vor.
Nachdem sich im Februar 2025 die Maßnahmen gegen Dealer in der Münchener Straße richteten, wurde nun die B-Ebene des Hauptbahnhofes in den Fokus der Ermittlerinnen und Ermittler genommen.
Hierzu wurden die betroffenen unterirdischen Bereiche durch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen schlagartig betreten, um die Flucht der Rauschgifthändler zu unterbinden. Im Zuge dieser Festnahmeaktion konnten zehn Crackdealer festgenommen werden.
Durch diese gezielten Festnahmen, aber auch durch regelmäßige Großkontrollen und die tägliche Polizeipräsenz im Bahnhofsviertel wird die Lage rund um den Hauptbahnhof weiter stabilisiert und verbessert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell