Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 250424 - 0436 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Innenstadt: Kontrollmaßnahmen im Rahmen des Sofortprogramms Sichere Innenstadt

Frankfurt (ots)

(yi) Mehr als 300 kontrollierte Personen, 32 Strafverfahren, 6 Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie die Beschlagnahme von Rauschgift - so lautet die Bilanz der gestrigen Kontrollen im Bahnhofsviertel und in der Innenstadt im Bereich der Konstablerwache und Staufenmauer, welche die Frankfurter Polizei mit Unterstützung der Bundespolizei und des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz (HPE) in den Nachmittags- und Abendstunden durchführte.

Die Maßnahmen sind Teil der hessischen "Innenstadtoffensive gegen Kriminalität" und werden in Ergänzung zu den seit September 2022 intensivierten Präsenzmaßnahmen der Frankfurter Polizei durchgeführt.

Mehr als 150 Polizeibeamtinnen und -beamte bestreiften dabei flächendeckend die Bereiche um den Hauptbahnhof, die Taunusstraße, die Düsseldorfer Straße, das Kaisertor, die Kaiserstraße, die Poststraße, die sogenannten "Wasserstraßen", die B-Ebene des Hauptbahnhofs sowie in der Innenstadt die Bereiche Konstablerwache und Staufenmauer.

Besonders hervorzuheben ist das Auffinden und Sicherstellen von 1,9 kg Marihuana, 2,7 kg Haschisch, 510 g Amphetamin und 1834 Stück verschreibungspflichtiger Arzneimittel. Dem vorausgegangen ist eine Gaststättenkontrolle einer Kneipe in der Moselstraße, bei der die Polizeibeamtinnen und -beamten einen 25-Jährigen kontrollierten, welcher mehrere verschiedene Cannabiserzeugnisse unterschiedlicher Herkunft und Aufmachung mit sich führte. Die Kontrollierenden erwiesen den richtigen Riecher und durchsuchten im Anschluss die Wohnung des Tatverdächtigen, wo sie sodann unter anderem das Rauschgift auffanden.

Gewerbetreibende, Gastronomen, Anwohnerinnen und Anwohner sowie Bürgerinnen und Bürger reagierten sehr positiv auf die getroffenen Maßnahmen und lobten die hohe Präsenz der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm



Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main