Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 041112 1216 Bahnhofsviertel: Drogenverkauf mit Stil
Frankfurt (ots)
Ein Kilogramm Kokain, verpackt in zwei schön anzusehenden Zigarrenkisten, dazu für die Kunden noch zwei Flaschen edlen französischen Weines nebst diversen leckeren Pasteten das ist zwar wegen der Drogen hochkriminell, hat aber sicherlich Stil und fördert die Geschäftsbeziehungen. So dachte wohl ein 40jähriger Italiener aus Frankfurt, als er seinen Kunden in der Nähe des Güterplatzes am Donnerstag gegen 19.00 Uhr in freudiger Erwartung eines größeren Geldbetrages die Ware aushändigte.
Doch welch Schreck: statt des Geldes zogen die Kunden ein Paar nicht weniger stilvoll glänzende Armreifen aus der Tasche, gaben sich als Rauschgiftfahnder (K63/GER) zu erkennen und erklärten ihm die vorläufige Festnahme. Drogen weg. Wein weg. Lachspastete, Forellenpastete - weg. Und Geld gabs auch keines! Dafür Armreifen in Form von stählernen Handschellen.
Der 40jährige Wein und Rauschgifthändler, zumindest wegen Handels mit letztgenannter Substanz bereits polizeilich in Erscheinung getreten, wird heute dem Haftrichter überstellt.
(Manfred Feist/-82117)
Rufbereitschaft hat Herr Wagner, Telefon 0177-2369778
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell