Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 050527 525 Frankfurt-Nordend: Nicht nur eine Verkehrsunfallflucht
Frankfurt (ots)
Anwohner der Eschenheimer Anlage wurden am Donnerstag, den 26. Mai 2005, gegen 23.15 Uhr, durch ein lautes Unfallgeräusch aufgeschreckt. Sie konnten beobachten, wie ein Fiat Brava in Höhe der Hausnummer 32 von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Fahrer mit seinem stark beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Anwohner verständigten daraufhin die Polizei.
In der Sternstraße sollte der flüchtige Wagen angehalten werden. Der Beamte, der dies versuchte, konnte sich jedoch nur durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, da der Bravafahrer unvermittelt die Geschwindigkeit erhöhte und auf den Beamten zufuhr.
Erst in der Hermannstraße gelang es schließlich, die beiden Fahrzeuginsassen festzunehmen. Sie hatten den Fiat dort abgestellt und befanden sich bereits außerhalb des Wagens. Beide standen offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss und beschuldigten sich gegenseitig, den Fiat gefahren zu haben. Bei beiden Personen, es handelt sich um junge Männer aus Rüsselsheim im Alter von 26 und 29 Jahren, wurden Blutentnahmen durchgeführt.
Beide haben sich nun wegen Verkehrsunfallflucht, Eingriff in den Straßenverkehr zum Nachteil eines Polizeibeamten, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. (Manfred Füllhardt/-82116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell