Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 070221 - 0213 Autobahn A3 und Bornheim: Dealer und Rauschgiftabnehmer festgenommen
Frankfurt (ots)
Beamte der Mobilen Kontrollgruppe Zoll überprüften am vergangenen Montag auf der Autobahn A3 kurz vor Frankfurt einen 24-jährigen belgischen Autofahrer. Bei der zollrechtlichen Kontrolle fanden sie im Kofferraum seines Fahrzeuges einen Plastikbeutel, der rund 250 Gramm Heroin enthielt.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen erklärte sich der nunmehr festgenommene Belgier bereit, Angaben zur Sache zu machen. Er wurde den Beamten des Frankfurter Rauschgiftkommissariates K63/GER überstellt und sagte dort aus, in Antwerpen als Drogenkurier angeworben worden zu sein. Mit den Drogen sollte er nach Frankfurt fahren und, dort angekommen, eine bestimmte Handynummer anrufen.
Das tat er auch, allerdings jetzt unter den Augen der Polizei.
Bei dem vereinbarten Treffen mit dem Abnehmer der Drogen nahmen die Fahnder gegen 20.10 Uhr in der Saalburgallee einen wohnsitzlosen 42-jährigen Marokkaner fest, dessen Handynummer mit der übereinstimmte, die der Belgier kurz zuvor bei der "Geschäftsanbahnung" angerufen hatte.
Der Marokkaner, bereits mehrfach auch wegen Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten, hatte rund 400,-Euro einstecken, die die Beamten beschlagnahmten, weil sie ganz offensichtlich zum Ankauf von Drogen bestimmt waren.
Beide Festgenommenen wurden dem Haftrichter überstellt.
(Manfred Feist / 069 - 755 82117)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell