Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 070409 - 0401 BAB 66: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden
Frankfurt (ots)
Fünf Leichtverletzte, drei total beschädigte Pkw sowie Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Ostersonntagmorgen auf der A 66 in Fahrtrichtung Wiesbaden in der Gemarkung Kriftel in Höhe einer Tankstelle ereignete.
Nach Angaben von Zeugen war gegen 08.45 Uhr ein 21-Jähriger mit einem Pkw Audi TT mit hoher Geschwindigkeit und eingeschaltetem Warnlicht auf der Autobahn unterwegs und erkannte vermutlich nicht rechtzeitig genug zwei versetzt vor ihm fahrende Pkw. Beim Versuch, einem Pkw Renault Clio auszuweichen, kollidierte der Audi mit dem Heck des Kleinwagens und prallte anschließend gegen das Heck des anderen Autos, einem Volvo. Danach schleuderte der Audi nach links, geriet gegen die Mittelleitplanke und kam quer stehend auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls gerieten auch die beiden anderen Autos ins Schleudern, prallten ebenfalls jeweils gegen die Schutzplanken und kamen quer bzw. entgegengesetzt zum Stillstand.
Die Verletzten wurden anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die A 66 musste für rund eine Stunde in Fahrrichtung Wiesbaden voll gesperrt werden. Wegen geringen Verkehrsaufkommens bildete sich lediglich ein Rückstau von rund 2,5 km(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115).
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell