Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmund, Nordstadt Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Clankriminalität

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1239

Ein weiteres Mal führte die Polizei Dortmund am 6. September, mit Einsatzkräften der Wache Nord, einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Clankriminalität in der Nordstadt durch.

Die uniformierten und zivilen Beamtinnen und Beamte kontrollierten dabei im Zeitraum von 10:00 bis 18.00 Uhr, die ihnen bekannten Örtlichkeiten und dort aufhältige Personen. Insbesondere fanden Kontrollen in den Bereichen Keuningpark, Schleswiger Straße sowie Brunnestraßenviertel statt.

Bei der Überprüfung eines Tatverdächtigen in der Dannewerkstraße konnte im Rucksack der Person zwei Tüten mutmaßliches Marihuana (ca. 200 gr.) beschlagnahmt werden. Bei der Durchsuchung des Mannes in der Polizeiwache fanden die Einsatzkräfte einen Haustürschlüssel. Mit diesem fuhren sie zur Dannewerkstraße zurück, um die dazugehörige Wohung zu finden und aufzusuchen.

An der betreffenden Adresse fanden die Beamten eine geöffnete Wohnungstür vor. Hier saßen zwei Männer an einem Tisch. Auf die Frage, ob man hereinkommen dürfte, baten die beiden Wohnungsinhaber die Beamten hinein. In der Wohnung stieg den Polizisten ein bekannter und deutlicher Marihuanageruch in die Nase. Im Küchenbereich stießen sie auf mehrere Tüten, sogenannte Kilopacks, die zum Transport von Marihuana benutzt wurden. Die Innenseite der Tüten wiesen noch Marihuanaanhaftungen auf. Weiterhin wurden einige Feinwaagen und Becher sichergestellt, die zur Portionierung von Drogen dienen. Auch circa 50 Gramm (offenkundiges) Marihuana landete bei den sichergestellten Sachen.

Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen stellten die Einsatzkräfte rund 3.000 EUR Bargeld sicher. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.

Kurze Zeit später trafen die Polizeibeamten - wieder in der Dannewerkstraße - einen weiteren Tatverdächtigen an und kontrollierten ihn. Auch er trug circa 300 Gramm Marihuana bei sich sowie 1885 EUR Bargeld. Auch dieser Tatverdächtige wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.09.2018 – 13:42

    POL-DO: Auf der Durchfahrt nach dem Weg gefragt - Durchreise entpuppt sich als Dauerurlaub

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1237 Eigentlich sollte es nur ein kurzer Aufenthalt auf deutschen Straßen werden. Die Durchreise eines 48-jährigen Polen entpuppte sich dann allerdings gestern (5. September), nach einer Kontrolle durch Polizeibeamte, als längerfristiger Dauerurlaub in Deutschland. Doch erst einmal von vorne: Zivile Polizeibeamte der Dortmunder Polizei ...

  • 06.09.2018 – 12:47

    POL-DO: Laubenaufbrecher dank eines aufmerksamen Zeugen auf frischer Tat erwischt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1238 Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen, gelang es der Polizei in der vergangenen Nacht (6. September), zwei Laubeneinbrecher in der Kleingartenanlage am Bolmker Weg festzunehmen. Um kurz nach Mitternacht vernahm ein 41-jähriger Dortmunder, der in seiner Laube übernachtete, verdächtige Geräusche. Er stellte ein geöffnetes Gartentor ...

  • 06.09.2018 – 10:59

    POL-DO: Unbekanntes Trio nach brutalem Raub gesucht - Zeugen bitte melden!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1235 Die Dortmunder Polizei bittet Zeugen, sich nach einem brutalen Raub vom 1.9. im Park an der Graf-Adolf-Straße in Lünen, sich zu melden! Ein 19-jähriger Lüner soll demnach in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 3:26 Uhr, von einem unbekannten Trio überfallen worden sein. Die drei jungen Männer hatten den Lüner nach eigenen ...