Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unbekannte greifen 21-Jährigen an - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1328

Unbekannte haben einen 21-jährigen Schwerter in der Nacht zu Samstag (29. September) angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht für die Tat am Hörder Hauptbahnhof nun Zeugen.

Seinen ersten Angaben zufolge hielt sich der Schwerter mit einem Begleiter nahe eines dortigen Schnellrestaurants auf, als er aus einer Gruppe von fünf bis zehn jungen Männern heraus angepöbelt wurden. Einer der Männer habe den 21-Jährigen daraufhin getreten, so dass er zu Boden fiel. Dort trafen ihn ein weiterer Tritt und ein Faustschlag eines weiteren Täters. Als der Begleiter des Schwerters dazwischen gehen wollte, flüchteten die Angreifer in verschiedene Richtungen.

Der 21-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Die Männer sollen dunkle Haare gehabt haben. Der Haupttäter habe blond gefärbte Haarspitzen gehabt und sei etwa 185 cm groß gewesen, die anderen Männer etwas kleiner. Hinweise gehen bitte an den hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.09.2018 – 12:42

    POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 236

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1327 Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (28. September) auf der B 236 leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.25 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Lünen, in Höhe des Kreuzes Dortmund-Mitte. Den ersten Zeugenangaben zufolge bemerkte eine 81-jährige Dortmunderin aus bislang ungeklärter Ursache ein dortiges Stauende zu spät. Ein 39-jähriger ...

  • 30.09.2018 – 12:40

    POL-DO: Kein Dummejungenstreich: Tatverdächtige nach Steinewurf auf die Autobahn festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1326 Das war alles andere als ein Dummejungenstreich: Nach mehreren Steinewürfen auf die A 45 hat die Polizei Dortmund am Samstagabend (28. September) zwei jugendliche Tatverdächtige festgenommen. Ein 19-jähriger Gelsenkirchener hatte gegen 22.40 Uhr die Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Oberhausen befahren. Er bemerkte ...