POL-DO: Zwei mutmaßliche Räuber festgenommen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1472
Die Dortmunder Polizei hat am Donnerstag (1. November) zwei mutmaßliche Räuber festgenommen.
Die beiden Männer, ein 28- und ein 30-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, sollen Zeugenaussagen zufolge einen 22-jährigen Dortmunder im Blücherpark gegen kurz nach 22 Uhr angesprochen haben. Als dieser nicht reagierte, griff der 28-Jährige ihn unvermittelt an und schlug mit Fäusten auf sein Opfer ein. Nachdem sich der Dortmunder aufgerappelt hatte, gelang es ihm zu flüchten. In der Blücherstraße traf er auf einen ebenfalls 22-jährigen Dortmunder, den er um Hilfe bat. Als der Zeuge den Notruf der Polizei wählte, erreichten die Verfolger ihr Opfer.
Doch urplötzlich richteten sich ihre Aggressionen gegen den Zeugen: Sie versuchten, ihm das Handy zu entreißen. Als dies nicht gelang, schlugen sie auch auf diesen Dortmunder ein. Anschließend flüchtete das Duo mit dem Fahrrad ihres Opfers in Richtung Norden.
Den Vorfall beobachteten mehrere Zeugen, die die Täter aufforderten, von dem Mann abzulassen.
Bei den Angriffen erlitt das zweite Opfer eine stichähnliche Verletzung im Oberschenkel. Diese ist vermutlich durch eine zerbrochene Glasflasche zustande gekommen.
Im Rahmen der Fahndung trafen Polizeibeamte die zwei Räuber an der Scharnhorststraße / Kesselstraße an und nahmen sie fest. Beide sind wegen Gewalt- und Betäubungsmitteldelikten polizeibekannt.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell