Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Einbruch in Gustav-Heinemann-Gesamtschule

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1518

In der Nacht zum Samstag (10. November) sind Unbekannte ins Gebäude der Gustav-Heinemann-Gesamtschule an der Parsevalstraße in Dortmund-Huckarde eingebrochen und haben erheblichen Sachschaden verursacht.

Ein Sicherheitsdienst-Mitarbeiter hatte die Polizei um 2.10 Uhr alarmiert, nachdem er eine eingeschlagene Fensterscheibe am Schulkomplex festgestellt hatte. Polizisten umstellten und durchsuchten das Gebäude. Die Täter hielten sich aber nicht mehr in der Schule auf.

Die Einbrecher hatten diverse Räume aufgebrochen undd durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht abschließend geklärt.

In der Nähe der Schule wurden eine Dortmunderin (25) und ein Dortmunder (19) aufgegriffen, die sich verdächtig verhielten. Sie wurden zwecks Identitätsfeststellung zur Polizeiwache Huckarde gebracht und nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.11.2018 – 13:57

    POL-DO: Fußgängerin in Neuasseln von Auto erfasst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1513 Eine 60-jährige Fußgängerin ist am Sonntag (11.11.) gegen 19.05 Uhr in der Straße Am Funkturm von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die 26-jährige Autofahrerin aus Herdecke von der Straße Am Funkturm nach links in die Leni-Rommel-Straße abbiegen. Hierbei touchierte sie die 60-jährige Dortmunderin. Diese überquerte die ...

  • 12.11.2018 – 13:56

    POL-DO: Frau stürzt nach Zusammenprall mit Hund - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1516 Bereits am 1. November ist eine 58-jährige Dortmunderin nach einem Zusammenprall mit einem Golden Retriever auf einer Lüner Hundewiese schwer verletzt worden. Weil die Frau den Vorfall erst später der Polizei meldete, sucht diese nun dringend Zeugen des Vorfalls. Ermittlungen zufolge führte die 58-Jährige ihren Hund gegen 10.30 Uhr ...