Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Einbrecher in Dortmund-Hostedde

POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Einbrecher in Dortmund-Hostedde
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1522

Zivilbeamte der Dortmunder Polizei haben am Dienstagabend (13.11.) in Dortmund-Hostedde einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen.

Die Polizisten kontrollierten den Mann gegen 18.45 Uhr in der Straße Droote. Dort war er mit seinem Kleintransporter unterwegs, nachdem er sich bereits im Bereich der Straße In der Liethe verdächtig verhalten hatte.

Im Fahrzeug entdeckten die Beamten diverses Einbruchswerkzeug, eine größere Summe Bargeld sowie mutmaßliches Diebesgut in Form eines Tablets. Im Umfeld stellten sie zudem einen versuchten Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus fest.

Die Polizeibeamten nahmen den 50-Jährigen, der sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhält, vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.11.2018 – 15:07

    POL-DO: Einbrüche in Schulen und Bürogebäude im Dortmunder Westen: Tatverdächtige ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1521 Die Dortmunder Polizei hat zwischenzeitlich fünf Tatverdächtige nach einer Serie von Einbrüchen in Dortmunder Schulen und Bürogebäude ermittelt. "Insgesamt 15-20 Einbrüche werden nach Abschluss der Ermittlungen den Tatverdächtigen zur Last gelegt werden können", lobte Polizeipräsident Gregor Lange die Arbeit der Kriminalbeamten ...

  • 13.11.2018 – 14:58

    POL-DO: Messerstich ins Bein - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1520 Durch einen Messerstich ins Bein ist ein Dortmunder am Montagabend (12. November) auf der Straße Bärenbruch in Dortmund verletzt worden. Der 22-Jährige meldete sich später aus dem Krankenhaus bei der Polizei und gab an, von drei Männern gegen 22.45 Uhr angegriffen worden zu sein. Das Trio sei ihm in Nähe einer Tankstelle begegnet. Einer habe ihm unvermittelt und ohne Grund von hinten ...