Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrerin bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1620

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (9.12.) gegen 11 Uhr im Bereich Bebelstraße/Wilhelm-Meier-Straße ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 59-Jährige aus Lünen mit ihrem Audi auf der Wilhelm-Meier-Straße in Richtung Norden. Als sie in Höhe der Einmündung nach links in die Bebelstraße abbiegen wollte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Daewoo einer 77-Jährigen aus Lünen. Diese war auf der Bebelstraße in Richtung Südosten unterwegs. Im Anschluss geriet der Daewoo über die Gegenfahrspur und prallte gegen einen Metallpfosten auf dem dortigen Gehweg.

Bei dem Unfall verletzte sich die 77-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein umliegendes Krankenhaus. Die 59-Jährige blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.12.2018 – 10:55

    POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Kupferdieb nahe des Ostfriedhofs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1619 Die Dortmunder Polizei hat am Samstagmorgen (8.12.) einen mutmaßlichen Kupferdieb im Bereich Kaiserstraße/Roonstraße vorläufig festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der Mann zuvor hoch hinaus: Über ein angrenzendes Baugerüst kletterte er auf das Dach der Kirchengemeinde an der Melanchthonstraße. Gegen 7 Uhr sah eine ...

  • 09.12.2018 – 10:32

    POL-DO: Mehrere Autos in Lünen beschädigt - Polizei fasst Tatverdächtigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1618 Polizeibeamte haben in der Nacht zu Samstag (8.12.) einen Mann vorläufig festgenommen. Dieser soll zuvor im Bereich Bebelstraße/Wilhelm-Meier-Straße mindestens elf Autos beschädigt haben. Ersten Erkenntnissen zufolge hörte eine 52-jährige Lünerin gegen 1.15 Uhr einen lauten Knall vor einem Wohnhaus in der Bebelstraße. Dann ...