POL-DO: Korrektur zur Pressemeldung 1647: Neunjähriger Junge auf dem Schulweg in Lünen von Auto erfasst - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1650
In die gestrige Pressemeldung Nummer 1647 hat sich leider ein Übertragungsfehler im Datum eingeschlichen. Die Verkehrsunfallflucht, bei der sich ein Kind verletzt hatte, war richtigerweise am Freitag (14.12.) geschehen.
Nach jetzigem Ermittlungsstand ist der Junge glücklicherweise auf dem Weg der Besserung und leicht verletzt.
Die Experten vom Verkehrsunfallopferschutz am Polizeipräsidium weisen in diesem Zusammenhang aber nochmals daraufhin, dass Verkehrsunfallfluchten immer auch stark belastend sein können. Insbesondere für Kinder - aber auch für Erwachsene - kann es ein sehr traumatisches Erlebnis sein, wenn es plötzlich zum Unfall kommt und man dann noch verletzt zurückgelassen wird.
Die Polizei sucht weiterhin noch dringend nach dem mutmaßlichen unfallbeteiligten Autofahrer aber auch nach Hinweisgebern und fragt: "Wer hat am letzten Freitag gegen 7.53 Uhr den Unfall zwischen dem Jungen auf dem Kickroller und möglicherweise einem dunklen Geländewagen beobachtet? Oder wer hat im Kreuzungsbereich Münsterstraße / Zwolle Allee zu dieser Zeit ein verdächtiges Fahrzeug entdeckt?" Augenzeugen und Hinweisgeber melden sich bitte auf der Lüner Polizeiwache unter 0231-132-3121.
Sehen Sie hierzu auch den Link zur Pressemeldung 1647 von gestern: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4145434
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell