POL-DO: Erneuter Schwerpunkteinsatz in der Nordstadt - eine kurze Bilanz
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0096
Beamte der Dortmunder Polizei haben am Dienstag (22.1.) erneut einen Kontrolleinsatz gegen kriminelle Strukturen in der Dortmunder Nordstadt durchgeführt.
An der Schleswiger Straße überprüften sie dabei einen mutmaßlichen Drogendealer. Bei der späteren Durchsuchung des 22-Jährigen fanden die Polizisten ein entwendetes Mobiltelefon und stellten es sicher.
Anschließend konnten die Polizeibeamten an der Lortzingstraße den Ankauf eines Fahrrads beobachten. Der Käufer (54, aus Dortmund) war bereits in der Vergangenheit als Ankäufer von gestohlenen Fahrrädern aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der 34-jährige Verkäufer aus Dortmund dann den vorangegangenen Diebstahl des Zweirads ein. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn zur Polizeiwache. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen fanden sie im nahegelegenen Ladenlokal des 54-Jährigen fünf weitere hochwertige Fahrräder. Da der Dortmunder keinerlei Eigentumsnachweise vorzeigen konnte, stellten die Polizisten auch diese Räder sicher.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell