Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Tötungsdelikt in Medebach: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

POL-DO: Nach Tötungsdelikt in Medebach: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0169

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund

Nach dem Tötungsdelikt in Medebach, zu dem bereits in mehreren Pressemitteilungen berichtet wurde, hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen (7. Februar) zwei Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich um einen 21-Jährigen aus Medebach und seine 21-jährige Lebenspartnerin.

Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission hatten ergeben, dass die beiden nach der Tat nach Rumänien geflüchtet waren. Sie wurden mit einem europäischen Haftbefehl gesucht.

Am Donnerstag erfolgte nun in Siebenbürgen der Zugriff durch rumänische und Dortmunder Polizeibeamte. Im Rahmen der Festnahme wurden zudem vier Wohnungen durchsucht und auch das Fluchtfahrzeug, ein VW Transporter, gefunden. Die Beamten konnten Beweismittel beschlagnahmen, die nun im Zuge der weiteren Ermittlungen ausgewertet werden.

Zeitnah sollen die beiden Tatverdächtigen nach Deutschland überführt werden.

Die ermittelnde Mordkommission sucht weiterhin Zeugen. Insbesondere geht es um Hinweise dazu, woher sich Täter und Opfer kennen. Der Pressemitteilung ist ein Foto der beiden Tatverdächtigen Florin M. und Rebecca L. beigefügt. Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst in Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Presseauskünfte erteilt lediglich die Staatsanwaltschaft Arnsberg, Herr Neulken.

Pressekontakt:

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.02.2019 – 07:59

    POL-DO: Lkw brannte auf der A 2 - Verkehrsbehinderungen dauern an

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0168 Der Lkw eines 65-Jährigen aus Polen ist am Mittwochabend (6. Februar) auf der A 2 in Brand geraten. Die Verkehrsbehinderungen aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten halten aktuell noch an. Gegen 21 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr am Abend alarmiert. Der Lkw-Fahrer hatte sein Gespann etwa in Höhe des Rastplatzes Kolberg (hinter dem Kamener Kreuz) noch auf den Seitenstreifen lenken und ...

  • 06.02.2019 – 13:41

    POL-DO: Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Rüthen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0166 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund Der wegen des versuchten Mordes am 8. Januar in Rüthen gesuchte Beschuldigte ist am 5. Februar durch Polizeibeamte in Warstein festgenommen worden. Es erfolgte eine Vorführung beim zuständigen Haftrichter in Warstein. Dieser ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an. Presseauskünfte erteilt lediglich ...