Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Taxifahrer auf der Straße An den Teichen verletzt und ausgeraubt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0187

Ein Taxifahrer ist gestern Abend (11.02) auf der Straße "An den Teichen" von drei Unbekannten verletzt und ausgeraubt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 21.20 Uhr hatten drei Männer an der Straße "An den Teichen" (Nähe Kreisverkehr zur Osterfeldstraße) auf sich aufmerksam gemacht und den 49-jährigen Taxifahrer (aus Lünen) zu sich gewunken. Nichts ahnend stieg der Fahrer noch aus und wollte den drei Fremden mit ihrem Gepäck helfen, da griff man ihn an. Dem Taxifahrer sprühten sie eine noch unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht und schlugen auf ihn mit einem Holzgegenstand ein. Die drei Tatverdächtigen raubten einen kleinen dreistelligen Bargeldbetrag sowie das Handy des 49-jährigen Lüners und rannten davon.

Die Polizei sucht nun nach den drei Männern, die laut Zeugenaussagen alle dunkle Haare haben sollen und rund 25 Jahre alt sein müssten. Zeugenaussagen zufolge seien die Unbekannten kurdischsprachige Syrer gewesen. Einer der Männer sei auffällig dünn gewesen und trug zur Tatzeit einen Ober- oder Unterlippenbart. Dieser sei circa 180 cm groß gewesen, zwischen 20 und 27 Jahren alt und habe eine schwarze Jacke mit Jeanshose dazu getragen. Einer seiner Komplizen kann ebenfalls etwas näher beschrieben werden: Dieser sei circa 175 cm und habe eine normale Statur, er trug zur Tatzeit einen Kapuzenpullover und ein Tuch über dem Gesicht. Hier seien die gezupften Augenbrauen auffällig gewesen.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Dortmunder Polizei 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund