Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Geldautomat in Brackel gesprengt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0255

Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht auf den heutigen Freitag (1. März) den Geldautomaten einer Bankfiliale in Dortmund-Brackel gesprengt. Sie flüchteten anschließend auf einem kleinen Motorrad.

Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich die Tatverdächtigen gegen 3.30 Uhr Zugang zum Vorraum der Filiale auf dem Brackeler Hellweg. Wenig später kam es zur Sprengung des Geldautomaten. Zudem wurden durch die Detonation Teile des Vorraums beschädigt. Die beiden Tatverdächtigen verließen anschließend den Vorraum der Bankfiliale und flüchteten, offenbar mit einem kleinen Motorrad, über den Brackeler Hellweg in Richtung Osten. Zeugenaussagen zufolge war die Beleuchtung des Rollers ausgeschaltet.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder den beiden maskierten Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.02.2019 – 16:50

    POL-DO: Rollstuhlfahrer in Lünen bestohlen - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0254 Ein 60-jähriger Lüner ist am Donnerstag (28.2.) gegen 11.35 Uhr in der Bebelstraße bestohlen worden. Er war mit seinem Rollstuhl nahe der Jägerstraße unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 60-Jährige auf der Bebelstraße in Richtung Norden unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Jägerstraße kam der Tatverdächtige aus einem dortigen Hinterhof und fragte den Lüner, ob ...

  • 28.02.2019 – 10:25

    POL-DO: Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in der Unionstraße

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Mittwochabend (27. Februar) sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Unionstraße vier Insassen leicht verletzt worden. In Höhe der Heinrich-August-Schulte-Straße bog gegen 17.30 Uhr ein 62-jähriger Dortmunder mit seinem Wagen in die Unionstraße ein. Dabei übersah er offenbar das von links und in Richtung Süden fahrende Auto einer 22-Jährigen. Obwohl die junge Frau ihren Wagen ...