Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme: Taschendiebin auf frischer Tat ertappt - drei weitere Taten

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0356

Auf frischer Tat haben Zeugen am Dienstagmittag (26. März) eine mutmaßliche Taschendiebin in Lünen ertappt. Sie hatte versucht, die Geldbörse aus dem Rucksack einer anderen Frau zu stehlen. Es folgte die Festnahme.

Die Zeugen hatten gegen 12 Uhr die 19-Jährige dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt an der Merschstraße versuchte, den Rucksack einer Kundin (51 aus Lünen) zu öffnen und deren Geldbörse herauszuziehen. Davon konnten die Geschädigte und weitere Personen die Frau abhalten und sie gemeinsam mit dem zuständigen Ladendetektiv festhalten, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten nahmen die Frau ohne festen Wohnsitz fest und brachten sie ins Gewahrsam. Sofort eingeleitete erste Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass die 19-Jährige nur etwa eine halbe Stunde zuvor einen weiteren Taschendiebstahl in einem Discount-Markt an der Münsterstraße in Lünen begangen hatte. Dort wurde einer 67-Jährigen aus Bergkamen die Geldbörse gestohlen.

Zudem können der Tatverdächtigen ein Taschendiebstahl und ein versuchter in der Dortmunder Innenstadt am Montagnachmittag (25. März) zugeordnet werden. Hier waren in zwei Geschäften am Ostenhellweg eine 22-jährige sowie eine 64-jährige Dortmunderin die Opfer.

Die Ermittlungen zu den Fällen dauern an. Auch zu einer flüchtigen Mittäterin, mit der die 19-Jährige offenbar meist gemeinsam arbeitete.

Die Tatverdächtige musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.03.2019 – 10:43

    POL-DO: Verkehrskontrolle auf der Brackeler Straße: Sieben Personen unter Drogeneinfluss unterwegs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0354 Sieben Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, fünf Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz - diese Zahlen sind Teil der traurigen Bilanz einer Verkehrskontrolle der Polizei Dortmund. 39 Fahrzeuge mit insgesamt 53 ...

  • 27.03.2019 – 09:42

    POL-DO: Hoher Sachschaden durch Verkehrsunfall auf der A 44 bei Unna-Ost

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0355 Am heutigen Mittwochmorgen (27. März) hat sich auf der A 44 bei Unna-Ost ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein mit Autos beladender Lkw prallte auf einen am Fahrbahnrand haltenden Sattelzug. Etwa einen Kilometer vor dem Autobahnkreuz Unna-Ost musste der Fahrer eines Sattelzugs auf Grund eines technischen Defekts anhalten. Gegen 5.45 ...

  • 26.03.2019 – 14:50

    POL-DO: Radlos: Wie alles in Bochum begann - und wie es in Dortmund endete

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0353 Zugegeben, manche Dinge klingen derart ungewöhnlich, dass man sie nicht für möglich hält - und trotzdem: in diesem Fall reihen sich schier undenkbare Dinge wie ganz selbstverständlich aneinander. Aber lesen Sie selbst: Auf der Ruhrallee in Dortmund kontrollierten Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag (26. März) den Verkehr in ...