Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Durstiger Einbrecher von Hauseigentümer überrascht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0364

Die Dortmunder Polizei hat einen durstigen Einbrecher festgenommen, der bei seiner Tat von dem Hauseigentümer überrascht wurde.

Geschehen ist das Ganze am vergangenen Freitag (29. März) in der Straße Am Wirksfeld in Dortmund. Gegen 16 Uhr betrat der 61-jährige Hauseigentümer einen Abstellraum, um sich für die Gartenarbeit umzuziehen. Völlig unerwartet traf er dort auf einen Einbrecher, der sich gerade mit einem Malzbier erfrischte. Beim Anblick des Dortmunders flüchtete der Mann sofort durch die Garage nach draußen. Der Dortmunder alarmierte die Polizei.

Die Polizeibeamten griffen den Tatverdächtigen, der nicht zuletzt wegen seines auffälligen roten Mantels sofort ins Auge fiel, noch in Tatortnähe auf. Bei ihm handelt es sich um einen 42-jährigen, polizeibekannten, gebürtigen Vietnamesen ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Er wurde zunächst festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Malzbierflasche stellten die Polizeibeamten sicher. Weitere Lebensmittel die der Einbrecher mit sich trug, wurden sichergestellt, bzw. direkt entsorgt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag - Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.03.2019 – 11:05

    POL-DO: Raub mit Schusswaffe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0363 Die Dortmunder Polizei ermittelt nach einem Raub mit Schusswaffe. Nach Angaben des Angestellten eines Wettbüros an der Münsterstraße in Lünen am Freitag (29. März) wurden ihm unter Vorhalt einer Schusswaffe die Einnahmen geraubt. Der 26-jährige Lüner verschloss gegen 23 Uhr die Türen des Wettbüros und ging zu seinem Auto, als ein unbekannter, maskierter Mann ihn mit einer Waffe bedrohte und Geld forderte. Der Räuber flüchtete mit ...

  • 31.03.2019 – 11:00

    POL-DO: Vorfälle beim Fußballspiel Borussia Dortmund gegen Vfl Wolfsburg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0362 Der BVB hat gestern (30. März) im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.365 Zuschauern gegen den Vfl Wolfsburg gespielt. Unter den Stadionbesuchern befanden sich rund 2.800 Gästefans. Nach Spielende begaben sich Teile der Dortmunder Ultragruppierungen zum Ausgang der Gastfans. Die Dortmunder Gruppe griff unmittelbar dort ...