Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach verfassungsfeindlichen Symbolen am Remydamm - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0481

Bislang unbekannte Tatverdächtige haben in der heutigen Nacht (30. April) mehrere Zelte und Zäune auf einem Veranstaltungsgelände in der südlichen Dortmunder Innenstadt mit Hakenkreuzen beschmiert. Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

Ersten Ermittlungen zufolge fielen die Symbole einem Mitarbeiter des "Festi Ramazan" am heutigen Morgen auf. Am Tatort stellten die Beamten ein Dutzend Hakenkreuze fest. Offenbar besprühten die Täter im Zeitraum zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens die weißen Zeltplanen mit den verfassungsfeindlichen Symbolen. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Der Staatsschutz der Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.04.2019 – 13:16

    POL-DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0480 Ein 26-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag (29.4.) auf dem Hiltropwall von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 35-jährige Dortmunderin mit ihrem BMW gegen 16.15 Uhr auf dem Hiltropwall in Richtung Nordwesten unterwegs. Als sie nach rechts in die Hövelstraße abbiegen wollte, übersah ...

  • 30.04.2019 – 11:38

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Alleinunfall in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0478 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (29.4.) gegen 22.50 Uhr im Bereich Hiltropwall/Hövelstraße sind zwei Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 19-Jährige aus Werne mit ihrem Audi auf dem Hiltropwall in Richtung Osten unterwegs. Als sie eigenen Angaben zufolge nach links in die Hövelstraße abbiegen wollte, verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die ...