Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A44

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0628 Am heutigen Tag kam es auf der A44 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer wurde schwer verletzt.

Unfallort war die Ausfädelungsspur zum Rastplatz Röllingsergraben in Fahrtrichtung Kassel. Ein 26-jähriger Mann aus Kamen fuhr gegen 4.30 Uhr mit seinem Sprinter auf die Ausfädelungsspur, um augenscheinlich auf den Rastplatz zu fahren. Dabei übersah er aus bis jetzt nicht geklärten Gründen einen Sattelzug. Der Lkw war am Ende der Spur abgestellt. Der Kamener fuhr nach ersten Erkenntnissen ungebremst in den Sattelzug. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Für die Zeit von 5.15 Uhr bis 6.45 Uhr wurde die Autobahn in Richtung Kassel komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.06.2019 – 20:47

    POL-DO: Abschlussmeldung Verkehrsunfall auf der A1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0627 Am heutigen Tag ereignete sich auf der A1 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Westhofener Kreuz und Hagen Nord ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lkw. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 14.28 Uhr an der Unfallörtlichkeit zu einem Stauendunfall. Ein 60-jähriger Lkw Fahrer fuhr aus bis jetzt ungeklärten Gründen mit seinem 7,5 t Lkw auf einen stehenden Sattelzug eines 33-Jährigen ...

  • 04.06.2019 – 15:28

    POL-DO: Erstmeldung: A 1 in Richtung Köln ab Westhofener Kreuz nach Unfall gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0624 Die A 1 in Fahrtrichtung Köln ist aktuell aufgrund eines Unfalls ab dem Westhofener Kreuz gesperrt. Der Verkehr wird von der Autobahn 1 auf die A 45 abgeleitet. Anschließend ist geplant, den aufgestauten Verkehr zwischen dem Westhofener Kreuz und der Unfallstelle zurückzuführen. Dies geschieht ausdrücklich nur auf polizeiliche ...