POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der Rheinischen Straße
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0720
Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Rheinischen Straße in der Nacht zu Sonntag (30. Juni) sucht die Polizei Zeugen.
Auf Höhe der Einmündung zur Augustastraße war es gegen 4 Uhr zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen. Den ersten Zeugenangaben zufolge war zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen der Rheinischen Straße in Richtung Osten unterwegs - offenbar mit erhöhter Geschwindigkeit. Zur selben Zeit bog ein 42-jähriger Dortmunder mit einem Taxi von der Augustastraße nach rechts in die Rheinische Straße ab.
Nach dem Zusammenprall stieg der Fahrer des anderen Autos aus und begutachtete laut Zeugenaussagen den Schaden an dem Taxi. Als eine Zeugin auf sich aufmerksam machte, rannte der Mann jedoch über die Rheinische Straße in die Ritterstraße davon.
Der 42-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des zweiten Autos, das unbesetzt vor Ort blieb. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, normale Statur, Glatze mit leichtem Haarkranz, südländisches Aussehen, bekleidet mit weißem T-Shirt, weißer ¾-Hose, weißen Schuhen und weißen Socken.
Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können, melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell