POL-DO: Dortmunder mit Schreckschusspistole verletzt - Polizei sucht weitere Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0762
Ein Mann hat am Freitag (5.7.) in Dortmund-Mitte mit einer augenscheinlichen Schreckschusspistole auf einen 34-jährigen Dortmunder geschossen und ihn dadurch im Gesicht verletzt. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.
Ersten Erkenntnissen zufolge saßen drei Männer gegen 23.30 Uhr an einem Tisch einer Pizzeria in der Kaiserstraße, nahe der Düsseldorfer Straße. Als der 34-jährige Angestellte den Raum betrat, kam es kurz danach aus bislang ungeklärter Ursache zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ihm und einem aus der Dreiergruppe.
Der Streit verlagerte sich auf den Gehweg vor der Pizzeria, als der Mann plötzlich eine augenscheinliche Schreckschusspistole zog und dem Dortmunder ins Gesicht schoss. Anschließend flüchtete das Trio über die Düsseldorfer Straße in Richtung Süden. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte vor Ort behandelt.
Den Tatverdächtigen, der auf den Dortmunder geschossen hat, beschrieb dieser wie folgt: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, stabile Statur, sehr kurze Haare, Bart, augenscheinlich deutscher Herkunft und zur Tatzeit mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet.
Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell