POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Tankstelle am Westfalendamm
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0823
Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Westfalendamm in der Nacht zu Montag (22. Juli) sucht die Polizei Zeugen.
Ersten Zeugenangaben zufolge betrat ein unbekannter Mann gegen 3.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Sofort bedrohte er den Mitarbeiter mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mitarbeiter kam der Forderung nach und steckte das Geld in einen vom Täter mitgebrachten Jutebeutel. Ebenso wie einige Zigarettenschachteln, die der Unbekannte einforderte.
Anschließend flüchtete der Täter aus den Räumlichkeiten in Richtung der Kreuzung Westfalendamm/Voßkuhle. Zeugenhinweisen zufolge flüchtete er möglicherweise weiter über die Semerteichstraße in Richtung Am Defdahl.
Er wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, 18 bis 25 Jahre alt, sportlich-schlanke Figur, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover mit orangefarbener Aufschrift auf der linken Brust (die Kapuze war ins Gesicht gezogen), einer schwarzen Jogginghose mit weißer Applikation auf dem linken Hosenbein und schwarzen Turnschuhen. Er hatte ein dunkles Tuch bis über die Nase gezogen und trug zudem graue Handschuhe. Zeugenhinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.
Die Ermittlungen - auch bezüglich eines möglichen Zusammenhangs mit einer weiteren Tat vom 4. Juli - dauern an.
Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4314937
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell