POL-DO: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt an der Hansastraße
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0845
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund
Am Donnerstag (18. Juli) kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt in einem Friseursalon an der Hansastraße in Dortmund (siehe beigefügte Pressemitteilungen), bei dem eine männliche Person durch einen Schuss verletzt wurde. Auf Bildern einer Videoüberwachungskamera ist eine flüchtende männliche Person zu erkennen, die zu Fuß über die Hansastraße und den Königswall flieht.
Dort steigt der Mann hinten in einen Pkw mit dem Kennzeichen DO-AM 1070 ein. Das Fahrzeug, möglicherweise ein dunkler VW Passat, setzt die Fahrt über den Königswall und den Burgwall fort. Die Fahrzeugkennzeichen liegen als gestohlen ein.
Die abgebildete Person steht im dringenden Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Wer kann diese Person erkennen bzw. Angaben zu deren Identität und/oder Aufenthaltsort machen? Wer hat Feststellungen zu einem Pkw mit dem Kennzeichen DO-AM 1070 gemacht?
Hinweise werden jederzeit unter der Rufnummer der Kriminalwache 0231/132-7441 entgegen genommen.
Ihre Angaben können ggf. vertraulich behandelt werden. Für sachdienliche Hinweise, die zur Festnahme des Tatverdächtigen führen ist eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.
Presseauskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Dortmund, zuständig ist Herr StA Kruse.
Pressekontakt:
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell