Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mann leistet nach Verkehrsunfallflucht zweimal Widerstand

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0854

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Freitagvormittag (26. Juli) an der Bornstraße hatte die Polizei Dortmund schnell einen Tatverdächtigen im Visier. Dieser leistete in der Folge gleich zweimal Widerstand.

Zeugen hatten beobachtet, wie gegen 10.50 Uhr ein Auto von der Bornstraße (in Höhe Eisenstraße) abgekommen und einen Metallzaun durchbrochen hatte. Auf dem dortigen Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers kollidierte es mit fünf weiteren Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 46.000 Euro.

Trotzdem verließ der Fahrer demnach einfach das Fahrzeug und lief davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Dank Zeugenaussagen waren Beamte der Polizei Dortmund dem mutmaßlichen Verursacher schnell auf der Spur. An seiner Wohnanschrift trafen sie den 37-jährigen Dortmunder an. Zunächst gab dieser sich auch noch recht einsichtig. Nachdem die Beamten bei ihm jedoch Betäubungsmittel fanden und ihn für weitere Maßnahmen - unter anderem Blutproben - zur nächstgelegenen Wache bringen wollten, wurde er jedoch plötzlich aggressiv und leistete Widerstand. Auf der Wache angekommen folgte weiterer Widerstand gegen die Maßnahmen. In beiden Situationen wurde jeweils ein Polizeibeamter leicht verletzt, verblieb aber dienstfähig.

Die Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte der 37-Jährige schließlich nicht verhindern. Nach deren Abschluss wurde er entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.07.2019 – 14:38

    POL-DO: Eine nicht alltägliche Unfallaufnahme - nur Bares scheint Wahres

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0852 Etwas ungewöhnlich gestaltete sich am Donnerstag (25. Juli) eine Unfallaufnahme, die normalerweise zum täglichen Geschäft eines Polizeibeamten im Streifendienst gehört. So aber nicht in diesem Fall... Beamte der Dortmunder Polizei wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Wittekindstraße gerufen. Doch schon bei ihrem ...

  • 26.07.2019 – 10:42

    POL-DO: Zwei Schwerverletzte nach Überholmanöver bei Unfall auf der Autobahn 43 bei Bochum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0849 Schwer verletzt wurden zwei Autofahrer am Donnerstag (25. Juli) bei einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver auf der Autobahn 43 bei Bochum. Ein 63-jähriger Opel-Fahrer aus Bochum und ein Lkw-Fahrer (23, ebenfalls aus Bochum) fuhren gegen 11.25 Uhr von der A40 auf die A43 in Richtung Münster. Auf den ersten Metern der A43 ...

  • 26.07.2019 – 10:28

    POL-DO: Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der A 45 verletzt - 25.000 Euro Sachschaden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0851 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (25. Juli) gegen 17 Uhr auf der A 45 sind zwei Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Lüdenscheid auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Frankfurt unterwegs. Vor der Ausfahrt Lüdenscheid verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die ...