Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zehn Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Oelde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0869

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Oelde sind am Mittwoch (31. Juli) zehn Insassen aus vier Fahrzeugen verletzt worden. Die A2 war in Richtung Hannover über drei Stunden gesperrt.

Auslöser war zwischen Beckum und Oelde ein Auffahrunfall auf der mittleren Fahrspur. Gegen 16 Uhr prallte ein 39-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus noch unbekannter Ursache auf den Nissan einer Familie aus Wolgast an der Ostsee. Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie die Eltern (39 und 31 Jahre alt) in dem Nissan und ihr fünfjähriges Kind wurden verletzt. Die Feuerwehr musste das eingeklemmte Kind aus dem Pkw befreien.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge in die benachbarten Spuren. Der Renault des 39-Jährigen erfasste auf der linken Spur einen Kleintransporter, dessen Fahrer (41) aus Rotenburg/Wümme schwer verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Nissan prallte gegen einen Lkw und einen vorausfahrenden Sprinter. Fünf Insassen des Sprinters wurden ebenfalls verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund