POL-DO: Motorradfahrer fährt auf Pkw Heck auf
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0882
Ein 38-jähriger Motorradfahrer fuhr am Samstag (3. August) auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund auf das Heck eines vorausfahrenden Autos auf und verletzte sich schwer.
Kurz vor dem Autobahnkreuz Erwitte / Anröchte übersah der 38-Jährige aus Werl offenbar, dass die vor ihm fahrende, 32-Jährige aus Holzminden ihren Toyota bremste. Der Motorradfahrer prallte auf das Heck des langsamer werdenden Yaris auf, schleuderte über das Auto und landete auf der Fahrbahn. Auf dem rechten Fahrstreifen blieb er schwer verletzt liegen.
Der Toyota schleuderte durch den Aufprall vom rechten auf den linken Fahrstreifen und in die Mittelschutzplanke. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Ford Fiesta, dessen Fahrerin (25, aus Paderborn) auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Die Paderbornerin und ihr 26-jähriger Beifahrer aus Gevelsberg verletzten sich leicht, die Toyotafahrerin schwer.
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt zu einem Krankenhaus geflogen.
Die Autobahn in Richtung Dortmund blieb für rund 90 Minuten gesperrt. Sie wurde gegen 20:30 Uhr wieder frei gegeben. Es bildete sich ein Rückstau von rund 5 km.
Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 16.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell