POL-DO: Raubüberfall auf Kiosk im Kreuzviertel: Polizei fahndet nach einer Frau
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0888
Bei einem Raubüberfall auf einen Kiosk am Neuen Graben am Montag (5.8.) im Dortmunder Kreuzviertel hat eine unbekannte Frau die Kassiererin leicht verletzt und Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 14.15 Uhr interessierte sich eine vermeintliche Kundin für mehrere Waren und täuschte einen Kauf vor. Als die Kassiererin einen 100-Euro-Schein überprüfen wollte, stand die "Kundin" plötzlich hinter der Verkaufstheke. Mehrfach forderte die Angestellte die Frau auf, den Bereich zu verlassen. Schließlich drückte die Täterin die 72-jährige Kassiererin mit einem Stoß gegen einen Schreibtisch.
Dann verließ die Angreiferin den Kiosk. Kurz darauf stellte die durch den Stoß leicht verletzte Angestellte fest, dass eine Geldtasche inklusive Bargeld fehlte.
Die Polizei fahndet nach einer etwa 45 Jahre alten Frau. Sie ist etwa 1,66 Meter groß und leicht korpulent mit rundem Gesicht. Sie trug ein blau-buntes und tief ins Gesicht gezogenes Kopftuch, eine blaue Jeansbluse und eine Hose.
Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit am Neuen Graben oder umliegenden Straßen eine Frau gesehen haben, auf die diese Beschreibung zutrifft. Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell