Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Das ging in die Buchse - Pfusch bei Drogenkontrolle misslingt gründlich

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1018 Besonders schlau wollte ein 23-jähriger Dortmunder bei einer Verkehrskontrolle sein, indem er mitgebrachten Urin für einen Drogentest abgab. Das misslang jedoch gründlich.

Gegen 21 Uhr kontrollierten Beamte der Dortmunder Polizei am Dienstag (3. September) einen Opel Corsa nach einem Geschwindigkeitsverstoß auf der Münsterstraße in Lünen.

Aus dem mit fünf Personen besetzten Auto drang starker Marihuana-Geruch. Einen angebotenen Speicheltest lehnte der 23-jährige Fahrer aus Dortmund ab. Stattdessen bestand er auf einen Urintest. Kein Problem, Polizisten gehen gerne auf die Wünsche von Verkehrsteilnehmern ein. Der Urintest verlief negativ.

Jedoch entging den wachsamen Beamten nicht, dass der 23-Jährige bei der Urinprobe merkwürdigerweise in seine Taschen griff. Auch bemerkten sie, dass sich im Gesäßbereich ein nasser Fleck bildete. Die Antwort brachte die Durchsuchung. In der Unterhose des Mannes befand sich eine kleine Plastiktüte. Augenscheinlich hatte er "sauberen" Urin aus der Tüte in den Becher für den Drogentest gefüllt. Jetzt bestanden die Beamten auf eine Blutprobe.

Im weiteren Verlauf fanden die Polizisten im Auto Betäubungsmittel und einen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Herkunft des Geldes konnte keiner plausibel begründen. Folglich stellten die Beamten das Bargeld zur Gewinnabschöpfung sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.09.2019 – 16:03

    POL-DO: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Sexualdelikt in der Dortmunder Innenstadt fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1017 Nach einem Sexualdelikt in der Dortmunder Innenstadt hat die Polizei am Dienstagmorgen (3. September) einen Tatverdächtigen festgenommen. Zeugen hatten den Mann zuvor festgehalten. Ihren ersten Angaben zufolge war eine 51-jährige Dortmunderin gegen 7.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem südlichen Gehweg der Rheinischen Straße in Richtung ...

  • 03.09.2019 – 15:51

    POL-DO: Fünf Ladendiebe bepackten Reisekoffer mit Beute und laufen Polizisten in die Arme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1016 Fünf Ladendiebe sorgten am Samstag (30.8.) für einen Einsatz auf dem Ostenhellweg: Die Polizei versperrte den Ausgang eines Warenhauses, in dem die 21 bis 53 Jahre alten Männer einem Zeugen aufgefallen waren. Am Ausgang liefen die Tatverdächtigen den Polizisten in die Arme. Einer der Tatverdächtigen, ein 53-jähriger Mann mit 18 ...

  • 03.09.2019 – 11:30

    POL-DO: Polizei sucht mit Lichtbild nach betrügerischem Autoverkäufer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1013 Die Polizei sucht mit einem Lichtbild nach einem betrügerischem Autoverkäufer. Der Mann auf dem Foto steht in Verdacht, einen Mercedes mit falscher Beschreibung verkauft zu haben. Daraus entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Am 6. Januar verkaufte ein unbekannter Mann einem 33-Jährigen aus Rostock ein Auto der Firma ...