Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lkw prallt auf der A 43 gegen Pkw - Autofahrer leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1081

Auf der A 43 ist am Mittwochmorgen (18. September) ein Lkw gegen einen Pkw geprallt. Der Autofahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 74-Jähriger aus dem Rhein-Kreis Neuss gegen 7.55 Uhr mit seinem Lkw auf der A 43 in Richtung Wuppertal unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Witten-Herbede beabsichtigte er, auf die linke Fahrspur zu wechseln. Bei diesem Vorgang übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den dort fahrenden Pkw eines 59-Jährigen aus Wermelskirchen. Es kam zum Zusammenstoß.

Dadurch wurde das Auto links gegen die Betonleitwand gedrückt und auf die sich anschließende Mittelschutzplanke geschoben.

Ein Rettungswagen brachte den Wermelskirchener zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme lief der Verkehr auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die Fahrbahn war gegen 9.15 Uhr wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 11.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.09.2019 – 12:07

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall in der Nordstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1080 Bei einem Raubüberfall auf einen 31-jährigen Mann aus Recklinghausen erbeuteten drei unbekannte Männer am Dienstagabend (17.9.) in der Dortmunder Nordstadt ein Mobiltelefon, Bargeld und Ausweise. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich Schützenstraße/Treibstraße verdächtige Personen gesehen haben. Um 22.10 Uhr lief der Recklinghäuser über einen parallel zu den Bahngleisen ...

  • 18.09.2019 – 11:51

    POL-DO: Einsatz wegen eines verdächtigen Briefes - Soko Rechts ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1079 Polizei und Feuerwehr Dortmund sind am Dienstagabend (17. September) wegen eines verdächtigen Briefes zu einem Einsatz ausgerückt. Die Soko Rechts ermittelt nun. Der Empfänger des Briefes hatte die Polizei gegen 17.30 Uhr alarmiert. In seinem Briefkasten hatte er einen Umschlag mit einem verdächtigen weißen Pulver darin entdeckt. ...