POL-DO: Festnahme nach Fahrraddiebstahl in der Kaiserstraße
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1101
Die Dortmunder Polizei hat am späten Sonntagabend (22. September) im Kaiserstraßenviertel einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt.
Dabei fiel den Zivilfahndern der 43-Jährige zunächst auf Grund seines seltsamen Verhaltens auf. Gegen 23 Uhr wechselte er immer wieder die Straßenseite, legte dabei seinen Rucksack ab, nur um ihn wenig später wieder aufzunehmen. Offenbar suchte er etwas bestimmtes, denn wenig später hielt er mehrere Eisenstangen in der Hand. Sofort ging er damit zum nächsten abgeschlossenen Fahrrad und brach das Schloss auf. Er setzte sich auf den Drahtesel und radelte davon. Allerdings nur einige Meter, denn die Polizisten eilten herbei und nahmen ihn fest.
Die anschließende Durchsuchung hatte es in sich. Der Rucksack des Mannes war vollgestopft mit Werkzeug - dies hatte er mit Sicherheit nicht dabei, um einen platten Reifen zu wechseln. Darüber hinaus fanden die Polizisten bei dem Mann gleich zwei Schreckschusspistolen.
Auch weil es nicht die erste Tat des 43-jährigen Dortmunders war, nahmen die Beamten ihn fest und fuhren mit ihm zur nächsten Wache. Er wurde mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell