Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Frau auf Friedhof in Dortmund-Oespel angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1188

Nach einem Angriff auf eine 51-jährige Dortmunderin auf einem Friedhof in Dortmund-Oespel am Freitagabend (11. Oktober) sucht die Polizei Zeugen.

Ihren ersten eigenen Angaben zufolge war die Frau gegen 19.40 Uhr mit ihren Hunden auf dem westlichen Teil des Friedhofs an der Ewald-Görshop-Straße unterwegs. Plötzlich sprach sie ein ihr unbekannter Mann an und sagte ihr, dass der Friedhof keine Hundewiese sei. Daraufhin griff der Mann sie an, flüchtete aber, nachdem die Dortmunderin angefangen hatte um Hilfe zu rufen. Er lief in Richtung der Straße In der Oeverscheidt weg. De Frau blieb unverletzt.

Der Mann soll etwa 175 cm groß gewesen sein und trug unter anderem eine schwarze Jack-Wolfskin-Jacke sowie eine dunkle Wollmütze. Zeugen, die weitere Angaben zu dem Unbekannten machen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.10.2019 – 12:34

    POL-DO: Vier Verletzte bei Alleinunfall auf der A 2 - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1187 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 sind am späten Samstagabend (12. Oktober) vier Menschen verletzt worden. Bei dem Alleinunfall war offenbar Alkohol im Spiel. Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 31-Jähriger aus Dortmund gegen 23.20 Uhr mit seinem Auto auf der B 236 in Richtung Lünen unterwegs und wollte im Kreuz ...

  • 11.10.2019 – 16:33

    POL-DO: Dortmunder Polizei begrüßt angekündigten friedlichen Gegenprotest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1186 Nach der Tat am Mittwoch (9.10.) in Halle an der Saale steht die Dortmunder Polizei weiterhin in engem Kontakt mit der jüdischen Gemeinde in Dortmund. Der Schutz der jüdischen Gemeinde und der jüdischen Bevölkerung in Dortmund hat dabei höchste Priorität. Vor der erneuten Demonstration einer rechtsextremen Partei am Montag (14.10.) ...