POL-DO: Treffer bei Verkehrskontrolle: Autofahrer offenbar unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1207
Bei einer Verkehrskontrolle haben Beamte der Polizei Dortmund am Dienstagmittag (15. Oktober) den richtigen Riecher bewiesen. Der kontrollierte Fahrer war unter anderem offenbar unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs.
Das Fahrzeug fiel den Polizisten im Bereich der Rheinischen Straße/Wittener Straße auf. Sie entschlossen sich, den Fahrer zu kontrollieren. Und trafen auf einen "Wiederholungstäter". Denn erste Abfragen ergaben, dass der 34-jährige Mann derzeit zwar offenbar nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt, sich aber trotzdem regelmäßig hinter das Steuer setzt. Hinzu kam, dass die Beamten bei dem Mann Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum feststellten.
Damit jedoch nicht genug: Fahrzeug und Kennzeichen passten ebenfalls nicht zusammen. In beiden Fällen müssen die Eigentumsverhältnisse noch geklärt werden.
Der 34-Jährige musste gemeinsam mit den Beamten den Weg zur nächsten Wache antreten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht, denn zuguterletzt lag gegen ihn auch noch ein offener Haftbefehl vor.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell