Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Einbruchsexperten der Polizei Dortmund beraten beim landesweiten Aktionstag gegen Wohnungseinbruch

POL-DO: Einbruchsexperten der Polizei Dortmund beraten beim landesweiten Aktionstag gegen Wohnungseinbruch
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1239

Am kommenden Wochenende werden in Deutschland wieder die Uhren umgestellt. Mit der Winterzeit beginnt die dunkle Jahreszeit - und damit die Phase des Jahres, die Einbrechern ideale Voraussetzungen bietet, um im Schutz der Dunkelheit in Wohnungen und Häuser einzusteigen.

Zwar sank die Zahl der Wohnungseinbrüche in Dortmund und Lünen zur Jahresmitte 2019 auf den niedrigsten Stand seit 2012, das Thema Einbruchsschutz ist aber dennoch nicht zu vernachlässigen. Und so wird im Rahmen des landesweiten Aktionstages zur Prävention des Wohnungseinbruchs am 27. Oktober auch das Polizeipräsidium Dortmund aktiv sein. In dem Zuge werden etwa die Einbruchsexperten des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz mit einem Informations- und Beratungsmobil in den Räumen der DASA, Friedrich-Henkel-Weg 1-25 in Dortmund, vor Ort sein.

Die Spezialisten der Dortmunder Polizei stehen interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Sonntag von 11 bis 15 Uhr Rede und Antwort - mit dem Ziel, sie wiederholt zu sensibilisieren und ihre Sinne für dieses weiterhin wichtige Thema zu schärfen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.10.2019 – 20:50

    POL-DO: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall im Kamener Kreuz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1236 Der Fahrer eines Kleintransporters ist bei einem Verkehrsunfall am heutigen Mittwoch (23. Oktober) auf der A1 schwer verletzt worden. Die Autobahn war für mehrere Stunden in Richtung Köln gesperrt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 43-jährige Fahrer eines Sattelzuges gegen 15.20 Uhr auf der A1 in Richtung Köln. Weil sich der Verkehr in Höhe des Kamener Kreuzes staute, bremste er ...

  • 23.10.2019 – 13:19

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Tankstelle in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1235 Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Markgrafenstraße am Dienstag (22.10.) sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein maskierter Mann gegen 21.15 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle nahe der Ruhrallee. Er hielt ein Messer in der Hand, drehte sich in Richtung der 23-jährigen Mitarbeiterin und ...